2012/02/29

N.Hartmann, Metaphysik, Youtube...

Trotz grosser Erschöpfung purzeln die Ideen zu Hauf durch die Gegend (bildlich gesprochen). Einerseits habe ich die Lektüre von N.Hartmanns 'Metaphysik der Erkenntnis' fortgesetzt; ist extrem anregend und bringt viel Klärung, obgleich ich seine Position weitgehend ablehne (siehe Blogeinträge: Hartmann Forts.1, Hartmann Forts.2 ). Andererseits habe ich meinen eigenen Theorieansatz aufgrund dieses 'Dialoges' weiter klären können (siehe Blogeintrag: Rückkehr der Metaphysik? ). Zwischendrin habe ich zwei schon vorhandene Soundexperimente probeweise mal mit Bildern ausgestattet und daraus zwei Musikvideos gemacht und nach Youtube hochgeladen (siehe: Youtube-Kanal Gerd DH ). Eine interessante Erfahrung, sowohl die Zuordnung von Bildern zur Musik wie auch das Hochladen. Ich empfinde Videos als eine Erweiterung der Ausdrucksmöglichkeiten von Ideen.

No comments:

Post a Comment